Schalke & Wolfsburg: Lettischer Knipser im Visier

von David Weiss
1 min.
Artjoms Rudnevs: Laut Berater auf dem Zettel von Schalke und Wolfsburg @Maxppp

Die Planungen für die kommende Saison laufen bei allen Bundesliga-Teams auf Hochtouren. Offenbar hat ein lettischer Angreifer dabei das Interesse von Schalke 04 und vom VfL Wolfsburg geweckt. Zum Vorzugspreis wird dieser allerdings nicht zu bekommen sein.

Matias Forkos ist optimistisch, seinen Klienten Artjoms Rudnevs bald in einer der europäischen Topligen an den Mann zu bringen. Wie der Berater im Gespräch mit dem polnischen ‚Super Express‘ erklärt, gebe es vor allem aus der Serie A und der Bundesliga Interesse an dem lettischen Angreifer mit russischem Pass.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Italien ist es demnach Atalanta Bergoma, das sich für den 23-Jährigen erwärmt, aus der Bundesliga nennt die Quelle den VfL Wolfsburg und Schalke 04 als Interessenten an Rudnews. Allerdings könnte sich die Ablösesumme zu einem Problem entwickeln. Arbeitgeber Lech Poznan sei nicht gewillt, seinen Angreifer für weniger als sechs Millionen Euro aus seinem bis 2014 datierten Vertrag zu entlassen, heißt es.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Der 23-Jährige schoss in der laufenden Saison in 20 Spielen neun Tore. Den Beobachtern des internationalen Fußballs ist Rudnevs aber vor allem aufgrund seines Auftritts in der Europa League gegen Juventus Turin ein Begriff. Beim 3:3 markierte der Lette alle Treffer seines Teams.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter