Transferplanung: Eintracht hat diese drei Spieler im Visier

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Didier Ya Konan @Maxppp

Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt treiben die Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran. Ganz oben auf der Liste von Trainer Armin Veh und Sportdirektor Bruno Hübner stehen zwei Defensivspezialisten und ein Stürmer.

Nach den erfolgreichen Verhandlungen mit Armin Veh und Sebastian Jung liegt das Hauptaugenmerk der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt auf der Kaderplanung für die kommende Saison. Mindestens fünf neue Spieler will Sportdirektor Bruno Hübner im Sommer an den Main lotsen. Mit Jan Rosenthal vom SC Freiburg ist der erste Neuzugang bereits unter Dach und Fach gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedarf sieht der Trainer vor allem im Angriff. Leihgabe Srdjan Lakić blieb bislang hinter den Erwartungen zurück und könnte am Saisonende zum VfL Wolfsburg zurückkehren. Nach Informationen der ‚Bild‘ steht Didier Ya Konan von Hannover 96 ganz oben auf Vehs Wunschzettel. „Der Ya Konan könnte unser schnelles Offensivspiel“, ist sich der gebürtige Augsburger sicher. Der Vertrag des Ivorers an der Leine läuft 2014 aus. Konkrete Abschiedswünsche hegt der 28-Jährige jedoch nicht: „Meine Tochter kam hier zur Welt, ich bin mit meiner Familie glücklich.

Lese-Tipp Hannover macht Offensivtalent Chakroun zum Profi

Mit Johannes Flum steht eine weiterer Freiburger auf der Liste des Aufsteigers. Der defensive Mittelfeldspieler kommt im Breisgau derzeit nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. „Ein richtig guter Junge“, lobt Veh den 25-jährigen, der den Sportclub für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 2,5 Millionen Euro verlassen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls ins Visier der Hessen gerückt ist Julian Koch. Der 22-Jährige Defensiv-Allrounder ist noch bis Saisonende von Borussia Dortmund an den MSV Duisburg ausgeliehen. Bei den ‚Zebras‘ hat sich der U21-Nationalspieler nach langer Verletzungspause zum Leistungsträger gemausert. Laut ‚Bild‘ spielen die Verantwortlichen des Revierklubs mit dem Gedanken, Koch im Sommer zu verkaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter