Transferpoker: Ruiz stimmt Vertragsangebot von Werder zu

von Remo Schatz
1 min.
Transferpoker: Ruiz stimmt Vertragsangebot von Werder zu @Maxppp

Mit Mehmet Ekici hat sich der SV Werder Bremen wohl endgültig von einer Altlast befreit. Der 5-Millionen-Euro-Einkauf von 2011 wechselt zum Süper Lig-Klub Trabzonspor. Mit dem Transfererlös will Werder nun offenbar den Wechsel von Wunschspieler Bryan Ruiz festzurren.

Der Weggang von Aaron Hunt zum VfL Wolfsburg hinterlässt in der Offensive des SV Werder Bremen einen klaffende Lücke. Mit Bryan Ruiz haben die Norddeutschen einen passenden Ersatz beim FC Fulham gefunden. Der Kapitän der costa-ricanischen Nationalmannschaft, der den Außenseiter sensationell bis ins WM-Viertelfinale führte, soll so schnell wie möglich an die Weser wechseln. Manager Thomas Eichin hat im Poker um den 28-Jährigen wohl die besten Karten in der Hand halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ haben sich die ‚Grün-Weißen‘ mit dem Mittelfeldspieler geeinigt. Demnach hat Ruiz ein Vertragsangebot von Werder mit einem Jahresgehalt von zwei Millionen Euro angenommen. Lediglich die Zustimmung von Fulham-Trainer und Manager Felix Magath steht noch aus.

Lese-Tipp Fritz erläutert Keïta-Suspendierung

Die Bremer sind nicht der einzige Verein, der Interesse am Linksfuß hat. Laut der deutschen Tagsezeitung hat Besiktas Istanbul ein Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro in London hinterlegt. Das Ass des Bundesligisten ist allerdings, dass Ruiz nicht in die Türkei wechseln will

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Transfer des Bremer Wunschspielers könnte somit zum Spiel auf Zeit werden. Fakt ist: Fulham will den Spieler, der noch bis zum kommenden Jahr Vertrag hat, verkaufen. Ein Wechsel zu Besiktas schließt der Mittelfeldstratege aus. Je näher der erste September und somit der letzte Transfertag rückt, desto größer werden die Bremer Chancen. Gut möglich, dass der Bundesligist am Ende den 68-maligen Nationalspieler für die gebotenen vier Millionen Euro unter Vertrag nehmen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter