Traoré-Nachfolger: Stuttgart kontaktiert den FC Groningen

von Lukas Heimbach
1 min.
Sein Nachfolger wird beim VfB gesucht: Ibrahima Traoré wechselt nach Gladbach @Maxppp

Die Transferplanungen beim VfB Stuttgart liefen zuletzt schleppend. Die beiden Mexikaner Luis Montes und Héctor Moreno brachen sich das Schienbein und der Ecuadorianer Jefferson Montero war den Schwaben zu teuer. Der nächste Wunschspieler ist bereits ausgemacht, allerdings ist auch die interessierte Konkurrenz groß.

Nach dem Wirrwarr um Caiuby vom FC Ingolstadt geht die Fahndung nach einem Nachfolger für Ibrahima Traoré (Borussia Mönchengladbach) beim VfB Stuttgart weiter. „Es ist noch nichts fix, aber mein Berater steht in Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart“, hatte der Brasilianer in der zurückliegenden Woche fälschlicherweise gesagt. Eigentlich hatte der 25-Jährige den FC Augsburg gemeint. Sein Berater begradigte diese Aussage tags drauf. Kurze Zeit später war der Wechsel Caiubys nach Augsburg perfekt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Suche nach einem neuen Linksaußen wandert der Blick des VfB offenbar Richtung Niederlande. Nach Informationen des niederländischen Radiosenders ‚RTV Noord‘ signalisieren die Schwaben großes Interesse an Filip Kostic vom FC Groningen. „Ich habe einen Anruf aus Stuttgart erhalten. Dabei sagten sie, sie würden Kostic gerne nach Deutschland holen. Ich sagte ihnen aber, dass wir keinen Grund sehen, ihn gehen zu lassen“, verrät Groningens Geschäftsführer Hans Nijland.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Der 21-jährige Serbe konnte vergangene Saison mit neun Toren und acht Vorlagen auf sich aufmerksam machen. 2012 wechselte der Linksfuß für 1,25 Millionen Euro vom FK Radnicki in die Eredivisie. In Groningen besitzt der U21-Nationalspieler Serbiens noch ein Jahr Vertrag. Der FC Porto habe bereits drei Millionen Euro für Kostic geboten, heißt es. Auch Sporting Lissabon soll interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter