TSG Hoffenheim: 5 Millionen für Real-Talent?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Real Madrid CF José Luis Sanmartín Mato @Maxppp

Offenbar sind die Personalplanungen von Markus Babbel noch nicht abgeschlossen. Medienberichten zufolge hat die TSG Hoffenheim ein Angebot über fünf Millionen Euro für Joselu abgegeben. Der 22-jährige Stürmer zählt zu den hoffnungsvollsten Talenten von Real Madrid.

Mit der Verpflichtung von Eren Derdiyok schienen die Personalplanungen Markus Babbel für den Angriff der TSG Hoffenheim abgeschlossen. Der Schweizer soll in der kommenden Saison für die Kraichgauer auf Torejagd gehen. Da Ryan Babel den Verein nach Möglichkeit noch verlassen soll, sondiert Babbel den Markt nach weiteren Offensiv-Alternativen und ist dabei offenbar in Spanien fündig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der spanischen ‚as‘ hat Babbel José Luis Sanmartín Mato, kurz Joselu, aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid im Visier. Dem Bericht zufolge bietet der Bundesligist rund fünf Millionen für den 22-jährige Stürmer, der als eines der größten Talente der der ‚Königlichen‘ gilt. Der Vertrag des spanischen U21-Nationalspielers ist noch bis 2014 datiert.

Lese-Tipp Mainz: Bundesliga-Interesse an Burkardt

Da der schnelle und technisch versierten Mittelstürmer bislang erst ein Mal in der ersten Mannschaft des spanischen Meisters zum Einsatz kam, scheint er einem Wechsel gegenüber offen. Die Verantwortlichen des Hauptstadtklubs fordern allerdings rund zehn Millionen Euro für den 22-Jährigen, der auch bei West Ham United und dem FC Arsenal im Gespräch ist. Laut as könnte der Wechsel in die Bundesliga realisiert werden, sollte Hoffenheim das Angebot auf acht Millionen Euro erhöhen. Ob Babbel dazu bereit ist, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter