TSG Hoffenheim: Demba Ba-Ersatz soll aus der Ligue 1 kommen

von David Weiss
1 min.
AS St. Étienne Emmanuel Rivière @Maxppp

Bei keinem Bundesligisten bringt der Wintertransfermarkt so viel Umbruch mit sich wie bei der TSG Hoffenheim. Trainer Ralf Rangnick ist zurückgetreten, Luiz Gustavo hat den Klub verlassen, Demba Ba wird folgen. Einen Ersatzmann für den Stürmer haben die Kraichgauer in der Ligue 1 ausgemacht. Doch der französische Klub sperrt sich.

Emmanuel Rivière ist ein typischer Kandidat für die TSG Hoffenheim. Der Franzose verdient seine Brötchen derzeit beim AS Saint-Étienne. Der Vertrag des 20-jährigen Angreifers ist bis 2014 datiert. Die TSG Hoffenheim würde den U21-Nationalspieler gerne verpflichten, um Demba Ba zu ersetzen, der die Kraichgauer in Richtung West Ham United verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Le 10 Sport‘ berichtet, gestaltet sich dieses Unterfangen allerdings schwierig. Demnach ist der Ligue 1-Vertreter nicht gewillt, Rivière in Richtung Hoffenheim ziehen zu lassen. Man habe ein Ablöseangebot in Höhe von 4,5 Millionen Euro zurückgewiesen. Saint-Étienne fordert mindestens sieben Millionen Euro für den Angreifer.

Lese-Tipp Mainz: Bundesliga-Interesse an Burkardt

FussballTransfers kontaktierte Riviére-Berater Jeannot Werth, um nach dem Interesse der Kraichgauer zu fragen. „Davon habe ich bisher nichts gehört“, zeigte sich der Agent über das Interesse aus der Bundesliga überrascht. Ob diese Aussage taktischer Natur ist, muss die Zukunft zeigen. Das Konto der TSG Hoffenheim wird nach dem Verkauf von Luiz Gustavo und dem nahenden Transfer von Demba Ba reichlich gefüllt sein, um notfalls das eigene Angebot noch einmal zu verbessern.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter