TSG drohen zwei weitere Abgänge – auch Amiri zum Ligarivalen?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Nadiem Amiri steht im Fokus der Premier League-Klubs @Maxppp

Sandro Wagner wird die TSG Hoffenheim im Winter verlassen. Vorausgesetzt, man einigt sich mit Bayern München auf eine Ablöse. Doch der Offensive von Julian Nagelsmann drohen weitere Verluste.

Längst machen weder die Verantwortlichen des FC Bayern noch die der TSG Hoffenheim ein Geheimnis daraus, dass der Rekordmeister an der Verpflichtung von Sandro Wagner arbeitet. Es geht wohl nur noch um die Ablöse. Ab Januar könnte der Nationalspieler dann das Trikot der Münchner tragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wagner ist nicht die einzige Säule, die den Kraichgauern wegzubrechen droht. Im Sommer wird womöglich auch Mark Uth den Klub verlassen. Laut ‚Bild‘ deutet vieles darauf hin, dass der 26-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Mit elf Scorerpunkten in 17 Pflichtspielen zählt Uth zu Hoffenheims Erfolgsgaranten. Im Sommer buhlte der 1. FC Köln um seinen Ex-Spieler. Die akut abstiegsbedrohten Geißböcke wären künftig aber wohl kein Thema mehr. England reize ihn, betonte Uth in der Vergangenheit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Amiri mit Ausstiegsklausel

Den Abflug könnte nach der Saison auch Nadiem Amiri machen. Nach Informationen der ‚Bild‘ besitzt der U21-Europameister eine Ausstiegsklausel in Höhe von 17 Millionen Euro. RB Leipzig war in der jüngeren Vergangenheit an Amiri dran und soll den 21-jährigen Offensivspieler nach wie vor auf dem Schirm haben.

Während der zurückliegenden Transferperiode kursierten außerdem Gerüchte um Tottenham Hotspur und Atlético Madrid. Letztlich verlängerte Amiri bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angst, dass die TSG-Offensive auseinanderbricht – auch die Leihe mit Serge Gnabry endet im Sommer – hat Manager Alexander Rosen jedenfalls nicht: „Es ist ein­fach nor­mal für uns. Als Fir­mi­no ging, frag­ten sich auch viele, wie es wei­ter­ge­hen soll. Und es ging wei­ter. Wir kön­nen damit echt gut um­ge­hen. Ver­trau­en Sie uns ein biss­chen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter