U-Nationalspieler Mukthar zurück in die Bundesliga?

von Tristan Bernert - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
Hany Mukhtar @Maxppp

Bei Hertha BSC ist Hany Mukhtar nach wie vor der jüngste Bundesliga-Debütant der Klubgeschichte. Der endgültige Durchbruch im deutschen Oberhaus blieb ihm jedoch verwehrt. Über Umwege hat sich der 23-Jährige nun aber wieder in den Fokus gespielt. Folgt die Rückkehr nach Deutschland?

Nach vier Jahren könnte Hany Mukhtar im Sommer nach Deutschland zurückkehren. Wie die belgische Zeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ berichtet, gibt es konkretes Interesse aus der Bundesliga am 23-jährigen Offensivspieler. Um welche Klubs es sich dabei handelt, ist unklar. Eine Ablöse von mindestens sechs Millionen Euro steht im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem sollen mit dem RSC Anderlecht und Standard Lüttich zwei Vereine aus dem belgischen Oberhaus an Mukhtar interessiert sein. Der gebürtige Berliner ist seit 2016 für Bröndby IF aktiv und suche nach zweieinhalb Jahren nach einer neuen Herausforderung. Im Lager des Spielmachers warte man derzeit noch ab, ehe eine endgültige Zukunftsentscheidung getroffen wird.

Lese-Tipp Bei Klassenerhalt: Drei Schalke-Neuzugänge schon sicher?

In der aktuellen Saison kommt Mukhtar auf sechs Tore und drei Vorlagen in 20 Pflichtspieleinsätzen. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft lief das Eigengewächs von Hertha BSC dreimal auf. Insgesamt kommt er auf 48 Einsätze für die DFB-Junioren-Auswahlen.

FT-Meinung

Plausibel

Mukhtar ist einer der besten Spieler der dänischen Liga und damit zwangsläufig für Bundesligisten interessant. Falls der 23-Jährige vor einer Rückkehr nach Deutschland jedoch noch einen Zwischenschritt in Belgien einlegen möchte, hätten die Bundesligisten wohl wenig Chancen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter