Überraschung: Öztunali verlässt Leverkusen dauerhaft

von Matthias Rudolph
1 min.
Levin Öztunali kommt bei Werder nicht in Fahrt @Maxppp

Die Rückkehr von Levin Öztunali zu Bayer Leverkusen war nur ein kurzes Intermezzo. Kurz vor dem Ligastart verlässt der flinke Offensivspieler die Werkself wieder und sucht sein Glück fortan bei der Konkurrenz.

Manch ein Transfer geht auch komplett ohne Vorankündigung über die Bühne. So geschehen heute beim FSV Mainz 05. Die Rheinhessen geben bekannt, dass Levin Öztunali von Bayer Leverkusen kommt. Der 20-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag am Bruchweg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Levin Öztunali ist ein hoch veranlagter wie flexibler offensiver Mittelfeldspieler, der in Leverkusen und Bremen sein Leistungsvermögen bereits nachhaltig unterstrichen hat. Wir freuen uns, dass wir mit ihm unsere Qualität im Kader noch einmal steigern können“, freut sich Sportdirektor Rouven Schröder auf den Neuzugang.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

In den vergangenen eineinhalb Jahren kickte Öztunali auf Leihbasis für den SV Werder Bremen. Mit zehn Torbeteiligungen in 46 Einsätzen konnte der Youngster nicht immer restlos überzeugen. Die positive Entwicklung war aber eindeutig zu erkennen und so hätten die Norddeutschen den Enkel von Uwe Seeler gerne behalten. Das Rennen haben nun aber die Mainzer gemacht. Ein echter Coup von Heidel-Nachfolger Rouven Schröder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Öztunali sieht im Team von Trainer Martin Schmidt optimale Entwicklungschancen: „Mainz 05 ist genau der richtige Verein für den nächsten Schritt in meiner Karriere. Die Spielweise von Mainz 05 ist aggressiv und immer nach vorne ausgerichtet. Das passt gut zu mir. Ich möchte in hier sofort Gas geben, schnell in der Mannschaft Fuß fassen und ihr auf dem Platz helfen.“ Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter