Umbruch total: Holt Tuchel neben Oulare einen weiteren Stürmer zum BVB?

von Tobias Feldhoff
2 min.
Leo Baptistão ist ein starker Dribbler @Maxppp

Wie es im Sommer mit Ciro Immobile und Adrián Ramos weitergeht, hängt in erster Linie von der Güte der Angebote ab. Als neuer Stürmer soll Obbi Oulare kommen. Im BVB-Visier ist aber offenbar noch ein weiterer Torjäger mit ganz anderen Qualitäten.

Obbi Oulare ist der absolute Wunschspieler von Thomas Tuchel. Den 1,96 Meter-Hünen vom FC Brügge wird der neue Coach aller Voraussicht nach mit zu Borussia Dortmund bringen. Ob der 19-Jährige dann direkt Aussichten auf einen Stammplatz bei den ‚Schwarz-Gelben‘ hat, hängt unter anderem von den weiteren personellen Planungen der Sportlichen Führung ab. Sollten sowohl Adrián Ramos als auch Ciro Immobile gehen, müsste ein weiterer Stürmer kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Gespräch bringt die spanische Sportzeitung ‚El Mundo Deportivo‘ den 22-jährigen Leo Baptistão, der zurzeit von Atlético Madrid zu Rayo Vallecano ausgeliehen ist. Der Brasilianer wäre so etwas wie der Gegenentwurf zu dem körperlich robusten Oulare. Baptistão ist wendig, dribbelstark und agiert gerne mit dem Gesicht zum gegnerischen Tor, während der belgische Youngster im Stile von Robert Lewandowski Bälle behaupten und ablegen kann.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Gut möglich also, dass der BVB bei Baptistão einen Vorstoß wagt. Allerdings ist der Rechtsfuß, der schon im Alter von 16 Jahren vom Zuckerhut nach Spanien wechselte, noch bis 2018 an Atlético gebunden. Auf ein Schnäppchen dürfte die Borussia also nicht hoffen. Laut ‚El Mundo Deportivo‘ wollen BVB-Scouts den Youngster in den letzten Wochen der Saison genau unter die Lupe nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Liverpool will Aubameyang

Rund 30 Millionen Euro zusätzlich stünden den Dortmundern im Falle eine Europa League-Qualifikation zur Verfügung. Hinzu kommt wohl in etwa die gleiche Summe aus dem Verkauf von Ilkay Gündogan plus rund zehn Millionen aus der Versicherung zum Nicht-Erreichen der Champions League. Es ist also nicht so, dass Michael Zorc jeden Cent zweimal umdrehen müsste. Doch die nächsten Verpflichtungen wollen wohlüberlegt sein, nachdem die letzten Transferperioden nicht gerade von erfolgreichen Entscheidungen geprägt waren.

Die englische Presse berichtet am heutigen Sonntag, dass der FC Liverpool bei Pierre-Emerick Aubameyang angeklopft hat. Die ‚Reds‘ hätten den gabunischen Sprinter vom BVB ins Auge gefasst, seitdem klar ist, dass es Memphis Depay zu Manchester United zieht, so der ‚Daily Mirror‘. Bislang ist aber Stand der Dinge, dass Tuchel mit Aubameyang plant und ein Verkauf nicht infrage kommt – eher würde der BVB noch einen weiteren Stürmer wie Baptistão dazuholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter