Unerwartete Wende bei Bentaleb

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Nabil Bentaleb @Maxppp

Nabil Bentaleb wähnten viele schon auf dem Weg zum SV Werder. Doch der Wechsel droht zu platzen. Stattdessen soll der umstrittene Mittelfeldspieler offenbar auf Schalke einen Neuanfang starten.

Im Fall Nabil Bentaleb zeichnet sich offenbar eine unerwartete und durchaus spektakuläre Wende ab. Werder-Sportchef Frank Baumann bestätigte am heutigen Dienstag zwar das Interesse der Bremer. Ein Wechsel an die Weser sei allerdings nach aktuellem Stand unwahrscheinlich. Stattdessen habe der umworbene Profi womöglich doch eine Zukunft bei Schalke 04.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben weiter Interesse, der Spieler kann sich auch einen Wechsel nach Bremen vorstellen. Derzeit sieht es aber so aus, dass Schalke ihn wieder integrieren will“, so Baumann.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Über die Transferpläne für die verbliebenen Tage bis Montag fügt der 43-Jährige an: „Wir haben nichts anderes vor, als wir in den letzten Wochen geplant hatten. Wir werden definitiv einen Außenverteidiger verpflichten und, sollte es passen, auch einen Mittelfeldspieler. Ob es zwei, vier oder sechs Tage dauert, kann ich nicht sagen.“ Und weiter: „Die Verpflichtung eines Offensivspielers ist für uns kein Thema mehr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bentalebs Vertrag bei Königsblau läuft noch bis 2021. Bislang hatten die Bremer eine Leihe inklusive Kaufoption angepeilt. Andere Vereine boten zehn bis zwölf Millionen Euro als fixe Ablöse. An dieser Stelle wäre Werder ohnehin aus dem Rennen gewesen. Nun aber sieht es plötzlich so aus, als sei Bentaleb gar nicht mehr auf dem Markt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter