Ungewöhnliches Probetraining bei Werder: Zwei Spieler laden sich selbst ein

von Tobias Feldhoff - Quelle: DeichStube
1 min.
Claudio Pizarro ist als Vermittler gefragt @Maxppp

Zwei peruanische Jungprofis wollen sich den Traum von der Fußballkarriere in Deutschland erfüllen. Helfen soll ihnen dabei Landsmann Claudio Pizarro. Aber auch der 40-jährige Torjäger könnte an seine Grenzen stoßen.

Drei Tore erzielte Claudio Pizarro in den zurückliegenden drei Pflichtspielen für den SV Werder. Nun soll der peruanische Routinier dabei helfen, zwei jungen Landsleuten den Traum von der Profikarriere in Europa zu erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚DeichStube‘ berichtet, sind Kevin Quevedo (21) und Tiago Cantoro (17) aus Peru nach Bremen gereist und haben Kontakt mit Pizarro aufgenommen. Hintergrund sei die Bitte nach einem Probetraining bei Werder, das der berühmte Landsmann in die Wege leiten soll.

Lese-Tipp Werder-Trio fehlt gegen Wolfsburg

Im Verein diskutiert man nun, ob die beiden Jungprofis von Allianza Lima respektive Universitario de Deportes genügend Qualität für einen Probelauf mitbringen. „Sie haben ihn angesprochen und gefragt, ob er für sie ein Probetraining bei uns organisieren kann“, berichtet Werders Kaderplaner Tim Steidten, der alles weitere offenlässt: „Wir prüfen gerade, ob es Sinn ergibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚DeichStube‘ „ist gar nicht klar, ob die beiden Spieler überhaupt genug Geld für den Rückflug in die Heimat haben“. Momentan sind sie in einem Bremer Hotel untergebracht. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob Pizarro nicht nur als Vorbild, sondern auch als Vermittler taugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter