Top-Artikel Bundesliga

Unklare Zukunft: Batshuayi schwärmt vom BVB

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Sports
1 min.
Einstand nach Maß: Michy Batshuayi @Maxppp

Wo Michy Batshuayi in der kommenden Saison spielen wird, weiß der Torjäger wohl selbst noch nicht. Lauscht man seinen jüngsten Lobeshymnen auf Borussia Dortmund, scheint jedoch klar, dass auch ein langfristiger Verbleib bei den Schwarz-Gelben im Interesse des Belgiers ist.

Mit acht Toren in elf Pflichtspielen hat sich Michy Batshuayi ohne große Anlaufzeit bei Borussia Dortmund als Leistungsträger etabliert. Die Zukunft des Belgiers ist aber nach wie vor offen. Der BVB würde den 24-Jährigen gerne halten, doch ohne Kaufoption sitzt der FC Chelsea beim Leihspieler am längeren Hebel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fragt mich nicht nach meiner Zukunft“, lässt Batshuayi gegenüber ‚Sky Sports‘ durchblicken, dass auch er nicht weiß, wo die Reise hingeht. Vom BVB spricht der Torjäger jedoch in höchsten Tönen: „Ich wurde in Dortmund vom gesamten Klub sehr gut aufgenommen. Ich habe viel Liebe gespürt. Ein Fußballer ist stärker, wenn er selbstbewusst ist.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Die Fans sind unglaublich und das Stadion ist wunderschön. Ich hätte nie erwartet, dass ich mich so schnell hier zurechtfinde“, schwärmt Batshuayi, „das ist der echte Michy. Ich will aber immer noch mehr.“ Seinen Hunger nach Titeln wird er beim BVB zumindest in dieser Saison nicht mehr stillen können. Möglichweise wagt er mit den Schwarz-Gelben in der kommenden Spielzeit den nächsten Anlauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter