Usami: Hoffenheim-Wechsel vor dem Abschluss

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Takashi Usami @Maxppp

Nach nur einem Jahr und wenigen Chancen im ersten Team ist das Abenteuer FC Bayern für Takashi Usami beendet. Den Japaner zieht es zur TSG Hoffenheim. Offensichtlich steht ein Leihgeschäft kurz vor dem Abschluss.

Das Projekt Bayern München ist für Takashi Usami gescheitert. Lediglich 140 Pflichtspielminuten verzeichnet die Statistik des Japaners, der für den Rekordmeister so etwas wie der Überraschungscoup des letzten Sommers hätte werden sollen. „Takashi ist ein Riesentalent, ein Instinktfußballer, der eine besondere Gabe hat. So wie Ribéry, Robben oder Schweinsteiger“, schwärmte Trainer Jupp Heynckes bei der Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwar hätten die Bayern dem 19-Jährigen gerne ein weiteres Jahr an der Säbener Straße eingeräumt, doch Usami sorgt sich um seine Spielpraxis und hat seinen Wechselwunsch schon vor Wochen offen kommuniziert.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Den wendigen Dribbler zieht es offensichtlich zur TSG Hoffenheim. Nach Informationen der ‚Bild‘ steht der Wechsel unmittelbar vor dem Abschluss. Demzufolge bezahlt Hoffenheim 300.000 Euro Leihgebühr an Gamba Osaka, hinzu komme ein Monatsgehalt von rund 80.000 Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn es ein Team gibt, bei dem ich mehr spielen kann und vielleicht auch eine größere Rolle übernehmen dürfte, dann würde ich lieber dorthin wechseln“, stellte Usami schon vor Wochen klar. In der Mannschaft von Trainer Markus Babbel sollte seine Chance auf Einsatzzeiten wesentlich größer sein als bei den Bayern. Zumal der Abschied des enttäuschenden Ryan Babel näherrückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter