Valdez: Kämpft Schalke 04 um den Ex-Borussen?

von David Weiss
1 min.
Schalke 04 Nelson Antonio Haedo Valdez @Maxppp

Vor der abgelaufenen Saison wechselte Nelson Valdez von Borussia Dortmund zu Hércules Alicante. Der Angreifer spielte eine vorzeigbare Saison, seine Mannschaft jedoch nicht. Alicante stieg ab. Der Stürmer wird die Spanier deshalb verlassen. Neben zwei Teams aus Griechenland soll auch der FC Schalke 04 interessiert sein.

Nelson Valdez erfüllte die Erwartung. Der Angreifer schoss in der abgelaufenen Saison acht Tore und legte drei Treffer auf. Da sein Team Hércules Alicante jedoch insgesamt nur auf 36 Tore kam, reichten die Leistungen des Paraguayers nicht, um dem spanischen Klub den Klassenerhalt zu sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Valdez wird deshalb nach nur einem Jahr Abschied von Alicante nehmen. Wie die griechische ‚Gazzetta‘ unter Berufung der Printausgabe des ‚Champion‘ berichtet, soll Olympiakos Piräus die besten Karten haben. Valdez habe demnach bereits zugesagt. Konkurrenzlos sind die Hafenstädter jedoch nicht.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

So soll laut Quelle neben einer ungenannten englischen Mannschaft und Panathinaikos Athen auch der FC Schalke 04 Interesse haben. Dabei stützt sich die Quelle auf ‚gesicherte Informationen‘ aus Deutschland, laut derer die ‚Knappen‘ Hércules eine Ablöse von fünf Millionen Euro angeboten haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Angaben klingeln allerdings zweifelhaft. Valdez zeigte bisher nicht, dass er besser als die bereits im Schalker Kader stehenden Angreifer ist. Durch seine Dortmunder Vergangenheit wäre der Transfer den eigenen Fans außerdem schwer vermittelbar, zumal die ‚Königsblauen‘ in diesem Sommer trotz Neuer-Millionen eigentlich sparen müssen. Transfers in einer Größenordnung von fünf Millionen Euro und mehr werden deshalb auf dem kommenden Transfermarkt rund um die Veltins Arena die Ausnahme bleiben.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter