Vallejo-Leihe: Real öffnet die Tür – grätscht ein Bundesligist dazwischen?

von Remo Schatz - Quelle: Marca
1 min.
Vallejo-Leihe: Real öffnet die Tür – grätscht ein Bundesligist dazwischen? @Maxppp

Jesús Vallejo war vom Start weg bei Eintracht Frankfurt gesetzt. Die Hessen können sich nun berechtigte Hoffnungen machen, dass die Leihgabe von Real Madrid auch in der kommenden Saison mit dem Adler auf der Brust aufläuft – ein Bundesliga-Konkurrenz will jedoch dazwischen grätschen.

In dieser Saison wird Jesús Vallejo wohl nicht mehr für Eintracht Frankfurt auflaufen. Ob es noch eine kleine Hoffnung auf das Pokalfinale in vier Wochen gegen Borussia Dortmund gibt, wird derzeit in Madrid untersucht. Aufgrund des Abduktorenrisses sind die Chancen aber mehr als gering. Unter Umständen war die 1:3-Niederlage gegen den BVB vor zwei Wochen aber doch nicht das letzte Bundesligaspiel der Real-Leihgabe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Marca‘ berichtet, denken die Königlichen derzeit darüber nach, das 20-jährige Verteidigertalent ein weiteres Jahr an den Main zu verleihen. Demnach steht außer Frage, dass Vallejo eines Tages im Bernabéu auflaufen wird. In der spanischen Hauptstadt ist man aber mehr und mehr der Überzeugung, dass eine weitere Saison mit regelmäßigen Bundesligaeinsätzen der Entwicklung des Youngsters helfen könnte.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Wölfe zeigen Interesse

Die Frankfurter sind jedoch nicht der einzige deutsche Erstligist, der dem siebenfachen U21-Nationalspieler gerne zu Bundesligaminuten verhelfen möchte. Laut der spanischen Sporttageszeitung hat sich auch der VfL Wolfsburg bei den Königlichen gemeldet und bewirbt sich um die Leihe.

FT-Meinung

Heißes Thema

Sollte Real Vallejo tatsächlich erneut verleihen, hat die Eintracht mit Abstand die besten Chancen. Der Youngster hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich in der Bankenmetropole pudelwohl fühlt. Und auch sportlich sind die Hessen derzeit die bessere Adresse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter