> > Van der Vaart: Karrierende beim HSV?

Van der Vaart: Karrierende beim HSV?

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Rafael van der Vaart soll den Hamburger SV aus dem Tabellenkeller führen. Der Niederländer, der für rund 13 Millionen Euro Ablöse an die Elbe wechselte, fühlt sich in Hamburg so wohl, dass er sich vorstellen kann, seine Karriere bei den Rothosen zu beenden.

  • A+
  • A-
Rafael van der Vaart ist glücklich in Hamburg
Rafael van der Vaart ist glücklich in Hamburg
©Maxppp

Für rund 13 Millionen Euro Ablöse wechselte Rafael van der Vaart am letzten Tag der abgelaufenen Transferperiode von den Tottenham Hotspurs zum Hamburger SV. Die Hoffnungen der Verantwortlichen und Anhänger ruhen auf den Schultern des 29-jährigen Mittelfeldspielers, der die Hanseaten aus dem Tabellenkeller führen soll. Im ersten Spiel nach seiner Rückkehr (2:3 gegen Eintracht Frankfurt) deutete der Niederländer seine Klasse bereits an. Van der Vaart unterschrieb zunächst einen Dreijahresvertrag, möglich ist aber auch, dass der Linksfuß seine Karriere an der Elbe beendet.

Warum nicht? Solange mich die Leute hier gerne haben, möchte ich bleiben“, stellt van der Vaart im Interview mit dem ‚Hamburger Abendblatt‘ einen Verbleib über 2015 hinaus in Aussicht. Im Anschluss an seine aktive Laufbahn kann sich der Nationalspieler zudem vorstellen, dem Verein weiterhin erhalten zu bleiben: „Ich würde auch gerne eine wichtige Rolle beim HSV nach meiner Karriere spielen.

Ich bin zwar noch jung und will mir nicht zu viele Gedanken um die ferne Zukunft machen. Aber nach meiner Karriere könnte ich mir schon gut vorstellen, als Trainer zu arbeiten. Es würde mich auch reizen, zunächst mal im Nachwuchsbereich anzufangen“, so der Spielmacher. Aktuell gilt van der Vaarts volle Konzentration allerdings den nächsten Spielen mit dem HSV. Am Samstag empfangen die ‚Rothosen‘ Meister Borussia Dortmund (15:30 Uhr) in der Imtech Arena und wollen nach drei Niederlagen in Folge endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Spieler-Profil
Rafael van der VaartR. van der Vaart8 Spiele2 Tore
Klub-Profil
Hamburger SVHamburger SVDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 02.10.2014, 18.29 Uhr und Sie lesen die Seite:Van der Vaart: Karrierende beim HSV?