Van der Vaart wünscht sich Rückkehr zum HSV

von Andreas Schreiber
1 min.
Hamburger SV Rafael van der Vaart @Maxppp

Lange Zeit wurde Rafael van der Vaart als Neuzugang beim Hamburger SV gehandelt. Inzwischen gilt sein Verbleib bei den Tottenham Hotspurs als gesichert. Nach der Zeit bei den Spurs könnte die Rückkehr zum HSV erneut Thema werden. Der Spielmacher unterstreicht seine Ambitionen, noch einmal für seinen Ex-Klub aufzulaufen.

Rafael van der Vaart war in der diesjährigen Transferperiode ein beliebtes Spekulationsobjekt. „Es ist unglaublich, wie mein Name seit Tagen in Europa gespielt wird. Aber ich kann nur sagen, das sind alles Gerüchte. Ich werde wohl auch in der kommenden Saison für Tottenham spielen“, erklärte der seit 2010 bei den Tottenham Hotspurs unter Vertrag stehende Spielmacher Mitte Juli. Konkretes Interesse an dem Niederländer äußerte unter anderem sein ehemaliger Verein, der Hamburger SV, der van der Vaart als Wunschspieler für die Mittelfeldzentrale auserkor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dessen Bekenntnis für Tottenham ist jedoch Ruhe eingekehrt im Feilschen um den 99-fachen Nationalspieler. Obwohl englischen Medienberichten zufolge ‚Spurs‘-Trainer André Villas-Boas den 29-Jährigen zwischenzeitlich gerne abgeben wollte, versucht sich der Linksfuß an der White Hart Lane durchzubeißen und hofft auf einen Stammplatz in der kommenden Saison. Sollte daraus nichts werden, könnte die Diskussion über seine Rückkehr zum HSV erneut aufflammen. Neue Nahrung liefert der Spieler selbst.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Ich glaube, die Fans wissen, dass ich in meiner Zeit alles für den HSV gegeben habe. Ich teile ihre Liebe für den Verein und würde wirklich gerne noch einmal für diesen großartigen Klub spielen“, betont van der Vaart gegenüber der ‚Sport Bild‘. Sein Vertrag bei den ‚Spurs‘ ist noch bis 2014 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mittelfeldstratege wechselte 2005 für etwas mehr als fünf Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum HSV, wo er in 113 Pflichtspielen 48 Tore erzielte und 32 Treffer vorbereitete. Nach drei Jahren im Dress der ‚Rothosen‘ schloss er sich für 15 Millionen Euro Real Madrid an. In London spielt van der Vaart seit 2010.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter