Van Nistelrooy giftet gegen HSV: Abschied für die Karriere notwendig

von David Weiss
1 min.
Hamburger SV Ruud van Nistelrooy @Maxppp

Für einen Moment schien es so, als habe der Hamburger SV doch die Chance, Ruud van Nistelrooy über den Sommer hinaus zu halten. Dieser sollte in einem vermeintlichen Interview erklärt haben, er wolle mit den Hanseaten noch einmal international spielen. Befremdlich ist, dass der Niederländer diese Aussagen nicht getätigt hat. Und der Abgang von der Elbe bleibt beschlossene Sache. Für die Karriere, wie van Nistelrooy anfügt.

Ich würde mir wünschen, mit dem HSV noch einmal international zu spielen“, soll Ruud van Nistelrooy in einem Interview mit ‚goal‘ gesagt haben. Was diese Stellungnahme bedeuten würde, fasst Trainer Armin Veh in der ‚Hamburger Morgenpost‘ zusammen: „Wenn er diese neuen Aussagen so getätigt hat, würde das ja bedeuten, dass wir erstens einen internationalen Wettbewerb erreichen müssten und zweitens dann auch noch seinen Vertrag verlängern würden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van Nistelrooy selbst ist von seiner angeblichen Aussage überrascht. „Ich habe schon seit langer Zeit kein Interview mehr gegeben. Ich weiß nicht, woher das kommt, ich habe mit denen nicht gesprochen“, stellt der 34-Jährige in der ‚Bild‘ klar. Eine Vertragsverlängerung beim Hamburger SV sei noch immer kein Thema: „Es bleibt dabei, dass ich gehen werde.

Lese-Tipp Köln: HSV-Gerüchte um Schwäbe

Van Nistelrooys Begründung für seine Entscheidung dürfte bei den norddeutschen Fans auf wenig Gegenliebe stoßen: „Ich möchte noch mal in meiner Karriere was erreichen.“ Mit den Hanseaten sei dies kaum möglich: „Beim HSV herrscht noch große Unsicherheit. Acht Verträge laufen aus. Sechs weitere im nächsten Jahr. Neun Profis sind an andere Klubs ausgeliehen. Man weiß nicht, wie die Zukunft aussieht.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter