Eintracht: Vehs Tage scheinen gezählt – Nachfolger kreist im Adlerauge

von Lukas Heimbach
1 min.
Steht vor einem Endspiel: Armin Veh @Maxppp

Kurz sinnierte man in Frankfurt zu Saisonbeginn über Europa. Jetzt heißt es Abstiegskampf. Ohne Wenn und Aber. Aber mit Armin Veh. Am Saisonende soll dennoch Schluss sein. Einen möglichen Nachfolger haben die Adler schon erspäht.

Nach zwei furiosen Auftritten stand Eintracht Frankfurt nach vier Spieltagen plötzlich auf Rang vier. Ganz leise träumten einige Anhänger schon wieder von Europa. 4:1 hatte die SGE zunächst beim VfB Stuttgart gewonnen, anschließend den 1. FC Köln mit 6:2 zurück in die Domstadt gefegt. Doch der anfängliche ‚Vehen‘-Staub verpuffte schnell. Es folgte der Absturz in die untere Tabellenhälfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort haben sich die ‚Adler‘ nach 22 Spieltagen festgekrallt. Und Rückkehrer Armin Veh steht mehr und mehr in der Kritik. Insbesondere die Fans haben im 55-Jährigen den Schuldigen für die SGE-Misere ausgemacht. Ohnehin hat man den unrühmlichen Abgang des Übungsleiters in Frankfurt noch nicht vergessen. „Ich will
nicht mehr so oft dem gegnerischen Trainer zum Sieg gratulieren
“, sagte er 2014 bei seinem Abschied. Mittlerweile musste er wieder zahlreiche Hände demütig schütteln.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Hasenhüttl weckt Begehrlichkeiten

Dass die Unruhe da ist, hat anscheinend auch damit zu tun, dass ich vor zwei Jahren den Verein verlassen habe. Das spüre ich schon. Das ist
nicht angenehm
“, weiß Veh laut ‚Sport Bild‘ um seine Situation. Die düstere Stimmung bei der Eintracht hat laut dem Fachblatt zufolge Konsequenzen. Spätestens am Saisonende. Dann sei für Veh wieder Schluss. Es gebe zwar intern noch eine Job-Garantie für Veh, diese werde aber nach den nächsten drei Partien überprüft. „Armin Veh zeigt sich kämpferisch, kompetent, und er arbeitet konzentriert“, stärkt Manager Bruno Hübner ihm den Rücken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Nachfolger sollen die ‚Adler‘ schon im Auge haben. Ralph Hasenhüttl sei Wunschkandidat in Frankfurt. Der österreichische Trainer weckt mit seiner erfolgreichen Arbeit beim FC Ingolstadt Begehrlichkeiten. Zuvor überzeugte er bereits beim VfR Aalen. Sein Kontrakt bei den ‚Schanzern‘ ist aber noch bis 2017 datiert. Und freiwillig wird der FCI den 48-Jährigen mitnichten ziehen lassen. Neben der Eintracht werden auch der FC Augsburg und RB Leipzig mit Hasenhüttl in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter