Vereinsikone auf dem Sprung: Großkreutz zum Medizincheck in der Türkei

von Tristan Bernert
1 min.
Für den BVB wird Kevin Großkreutz wohl nicht mehr auflaufen @Maxppp

Seit 2002 steht Kevin Großkreutz bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Mit dem BVB wurde er Deutscher Meister und stand im Finale der Champions League. Mit der deutschen Nationalmannschaften holte er den Weltmeistertitel. Nun wechselt er wohl in die Süper Lig.

Nach langjähriger Vereinszugehörigkeit droht Borussia Dortmund der Verlust eines Klubidols. Da der neue Trainer Thomas Tuchel nicht mehr auf ihn setzt, steht es Kevin Großkreutz frei, den Verein zu verlassen. Am letzten Tag des Transferfensters macht der BVB nun wohl Nägel mit Köpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ steht Großkreutz unmittelbar vor einem Wechsel zu Galatasaray. Der 27-Jährige befindet sich demnach bereits zum Medizincheck in der türkischen Hauptstadt.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

In Istanbul würde der Weltmeister an der Seite von Lukas Podolski auf dem Platz stehen, der vom FC Arsenal an den Bosporus gewechselt war. Neben Großkreutz wird wohl auch Jakub Blaszczykowski den BVB verlassen. Den Polen zieht es zum AC Florenz. Galatasaray hatte auch über ‚Kuba‘ nachgedacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter