Verhandlungen angelaufen: Schalke fordert Rekordablöse für Sané

von David Hamza
1 min.
Leroy Sané wechselte zu Manchester City @Maxppp

Manchester City macht im Werben um Leroy Sané ernst. Erste Gespräch mit dem FC Schalke haben nun stattgefunden. Der Poker um die Ablösesumme ist eröffnet – S04 winkt ein neuer Rekordtransfer.

Der Wechsel von Leroy Sané zu Manchester City bahnt sich immer mehr an. Nachdem kürzlich bekannt geworden war, dass der deutsche Nationalspieler mit dem Klub aus dem Nordwesten Englands grundsätzliche Einigung erzielen konnte, nähern sich nun auch die Vereine an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘-Informationen hat ein erstes Gespräch zwischen Schalke-Manager Christian Heidel, Sané-Berater Jürgen Milewski und einem Verantwortlichen der ‚Citizens‘ stattgefunden. Das Angebot aus Manchester liege demnach aber noch unter der ‚königsblauen‘ Schmerzgrenze. Dem Bericht zufolge fordert man auf Schalke „50 Millionen Euro plus X“ für Sané.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Der finanzielle Faktor ist bei den ‚Skyblues‘ bekanntermaßen selten der Grund, weshalb ein Transfer scheitern könnte. Hat Pep Guardiola Sané als seinen Wunschspieler ausgemacht, ist davon auszugehen, dass der 20-Jährige den Weg ins Etihad Stadium finden wird. Auf Schalke wäre der Verkauf des Youngsters gleichbedeutend mit einem neuen Rekordtransfer. Bisheriger Spitzenreiter ist Julian Draxler, der vor einem Jahr für rund 36 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter