Top-Artikel Bundesliga

Verstärkung für die Offensive: Gladbach an Monaco-Talent interessiert

von Tristan Bernert
1 min.
Borussia Mönchengladbach hat Farès Bahlouli im Visier @Maxppp

Borussia Mönchengladbach scheut sich nicht, auf junge Spieler zu setzen und diese weiterzuentwickeln. Nach Informationen von FT sind die Fohlen nun am 21-jährigen Farès Bahlouli von der AS Monaco interessiert, der in der Talentschmiede von Olympique Lyon ausgebildet wurde.

Die Talentschmiede von Olympique Lyon hat schon so manchen Star hervorgebracht. Spieler wie Karim Benzema, Anthony Martial oder Hatem Ben Arfa wurden in der Auvergne ausgebildet und schafften den Durchbruch. Ein Spieler, dem ein ähnliches Potenzial nachgesagt wird, der dies bislang aber noch nicht richtig auf den Platz bringen konnte, ist Farès Bahlouli.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der französische U21-Nationalspieler ist ein technisch versierter Spieler, der auf beiden Flügeln zum Einsatz kommen kann, sich aufgrund seines präzisen Passspiels jedoch im zentralen offensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt. Da Bahlouli bei Lyon aber nur selten zum Einsatz kam, zog er im Sommer die Reißleine und wechselte für 3,5 Millionen Euro zur AS Monaco.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Im Fürstentum erlebte der 21-Jährige einen vielversprechenden Start, ehe ihn eine hartnäckige Leistenverletzung fast ein halbes Jahr zum Zuschauen zwang. Nach seinem Comeback präsentierte sich Bahlouli dann stärker denn je und erzielte sein erstes Tor in der Ligue 1. Der Spielmacher scheint sein Potenzial endlich ausschöpfen zu können, was sich auch in der Bundesliga herumgesprochen hat. Nach Informationen von FT ist Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung Bahloulis interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um den Transfer einzutüten, müssten die ‚Fohlen‘ deutlich tiefer in die Tasche greifen, als es Monaco noch vor knapp einem Jahr tat. Bei einem dementsprechenden Angebot wäre man im Fürstentum aber wohl bereit, Bahlouli ziehen zu lassen. Doch nicht nur in Gladbach ist man auf den 21-Jährigen aufmerksam geworden. Auch der FC Everton, Benfica Lissabon und der FC Sevilla sind interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter