Verstärkung für Europa: Bedient sich Hoffenheim beim BVB?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Matthias Ginter könnte das Gehaltsgefüge sprengen @Maxppp

Erstmals in der Vereinsgeschichte nimmt die TSG Hoffenheim in der Saison 2017/18 am internationalen Wettbewerb teil. Um der neuen Aufgabe gewachsen zu sein, wird das Team von Julian Nagelsmann verstärkt. Ein Kandidat ist Matthias Ginter.

Das Last-Minute-1:1 gegen den 1. FC Köln sicherte der TSG Hoffenheim am Freitag endgültig die Teilnahme am Europapokal. Offen ist nur noch, ob die Kraichgauer in der kommenden Saison in der Champions League oder der Europa League auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist hingegen, dass für die Mehrfachbelastung der Kader aufgerüstet werden soll – zumal mit Sebastian Rudy und Niklas Süle zwei Stammspieler zum FC Bayern abwandern. Für die Defensive hat die TSG laut ‚kickerMatthias Ginter im Blick.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Bei Borussia Dortmund zeigt der Abwehrspieler in dieser Saison nicht immer souveräne Leistungen, zählt unter Thomas Tuchel aber dennoch zum Stammpersonal. 36 Pflichtspiele absolvierte Ginter. Ab Sommer bekommt der 23-Jährige mit Ömer Toprak einen weiteren Innenverteidiger vor die Nase gesetzt. Interesse an Ginter bekunden auch Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig.

FT-Meinung

Plausibel

Einen neuen Innenverteidiger nach Hoffenheim zu holen, ist nach dem Süle-Abgang nur sinnvoll. Auch Ginter wird sich Gedanken machen, ob er sich dem Konkurrenzkampf mit Toprak, Bartra, Bender und Sokratis gewachsen sieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter