Vertrag bei Barça beendet: Abidal bringt sich beim FC Bayern ins Gespräch

von Tobias Feldhoff
1 min.
Vertrag bei Barça beendet: Abidal bringt sich beim FC Bayern ins Gespräch @Maxppp

Eric Abidal und Pep Guardiola kennen sich gut. In der vierjährigen Erfolgsära des neuen Bayern-Trainers beim FC Barcelona war der Franzose ein wichtiger Eckpfeiler. Inzwischen ist der 33-jährige Routinier vertragslos – und könnte sich eine erneute Zusammenarbeit mit Guardiola sehr gut vorstellen.

Ein bis zwei Jahre länger“ will Eric Abidal nach eigener Aussage noch spielen, bevor er seine aktive Karriere beendet. Nach einer Lebertransplantation ist der an Krebs erkrankte 33-Jährige wieder einsatzfähig. Nachdem sein Vertrag beim FC Barcelona ausgelaufen ist, sucht der Defensiv-Allrounder nach einer neuen Herausforderung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Bayern wäre toll. Das ist das Beste in Europa“, schwärmte Abidal am gestrigen Sonntag im Gespräch mit dem französischen TV-Sender ‚Téléfoot‘. Eine erneute Zusammenarbeit mit Pep Gaurdiola könnte sich der Routinier gut vorstellen: „Er wäre froh darüber, mich zu seiner Mannschaft zu holen.“ Abidal spielte seit 2007 für ‚Barça‘, in Guardiolas vierjähriger Erfolgsära war der ehemalige Nationalspieler zumeist gesetzt in der Viererkette.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Aus sportlicher Sicht würde Abidal nach dem langfristigen Ausfall von Holger Badstuber durchaus passen, zumal der Linksfuß auch als Backup von Linksverteidiger David Alaba agieren könnte. Zu entscheiden hätten einen Transfer allerdings letztlich die Bayern-Bosse. Und die müssten sich im Vorfeld auch mit dem fragilen Gesundheitszustand von Abidal auseinandersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter