Vertrag bis 2017: Müller verzichtet auf Ausstiegsklausel

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München Thomas Müller @Maxppp

Thomas Müller wird auch in den kommenden Jahren das Trikot des FC Bayern München tragen. Der Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag an der Säbener Straße am gestrigen Mittwoch vorzeitig bis 2017. Sehr zur Freude der Bayern beinhaltet das neue Arbeitspapier keine Ausstiegsklausel.

Am gestrigen Mittwoch verlängerte der FC Bayern München den Vertrag mit Eigengewächs Thomas Müller vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2017. „Natürlich haben wir versucht, einen solchen Sympathieträger des Vereins längerfristig zu binden. Das ist eine super Situation und wir sind sehr glücklich darüber“, freut sich Sportvorstand Matthias Sammer über den gelungenen Coup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Müller spielt eine herausragende Saison für den FC Bayern. Neun Tore und ebenso viele Vorlagen gehen nach 15 Einsätzen auf das Konto des Offensivmanns. Die Treue zum Verein reicht beim Nationalspieler so weit, dass sein neuer Kontrakt nach Informationen des ‚kicker‘ keine Ausstiegsklausel enthält. „Ich bin froh, dass zwei Jahre länger auf dem Arbeitspapier stehen, weil ich gerne hier bin. Da ich hier meine Wurzeln habe, ist es natürlich das Beste, was mir passieren kann, dass ich hier meine Zukunft habe“, zitiert das Fachmagazin den 23-Jährigen.

Lese-Tipp Tuchel bestätigt: Sané & Neuer gegen Arsenal dabei

Ich sehe keine Möglichkeit, mich bei einem anderen Verein zu steigern, nicht mal beim FC Barcelona könnte ich das“, hatte Müller bereits Tage vor der Bekanntgabe seine Bereitschaft zur Verlängerung signalisiert. Im Alter von elf Jahren wechselte der Nationalspieler von seinem Heimatverein TSV Pähl in die D-Jugend des FC Bayern. Im August 2008 feierte er sein Bundesliga-Debüt. Der Durchbruch gelang dem Offensiv-Allrounder in der Saison 2009/10. Inzwischen stehen 183 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter