Top-Artikel Bundesliga

Vertrag bis 2020: Erster BVB-Neuzugang im Anflug

von David Hamza - Quelle: Tuttosport
1 min.
Wechselt Stephan Lichtsteiner nach Dortmund? @Maxppp

Hauchdünn erreichte Borussia Dortmund am letzten Spieltag das Minimalziel Champions League-Qualifikation. Dass der Kader ein neues Gesicht erhalten soll, kündigten die Verantwortlichen bereits an. Ein erstes Puzzleteil ist gefunden.

Der Transfer von Stephan Lichtsteiner zu Borussia Dortmund ist wohl nur noch Formsache. Die italienische Zeitung ‚Tuttosport‘ vermeldet, dass zwischen dem Rechtsverteidiger und dem BVB nur noch finale Details zu klären sind. Lichtsteiner erhält demnach einen Zweijahresvertrag bis 2020.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Ablöse muss Schwarz-Gelb nicht aufbringen, da der Vertrag des 34-Jährigen bei Juventus Turin Ende Juni ausläuft. Im Werben um das Schweizer Schnäppchen war die Borussia nicht allein. Diverse Klubs sollen sich um Routinier Lichtsteiner bemüht haben.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Gerüchte, Dortmund befasse sich alternativ mit Silvan Widmer (Udinese Calcio), dürften sich damit ebenfalls erledigt haben. Der 25-jährige Schweizer könnte aber dennoch ein Thema in der Bundesliga werden. Widmer steht nach FT-Informationen bei Eintracht Frankfurt auf der Liste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter