Verwirrung um Khedira – hat er schon auf Schalke unterschrieben?

von Lukas Heimbach
1 min.
Will bei seinem neuen Klub eine Führungsrolle übernehmen: Sami Khedira @Maxppp

Sami Khedira wird Real Madrid im Sommer verlassen. Zahlreiche Topklubs haben den 28-Jährigen längst im Visier. Gute Chancen wurden zuletzt Schalke 04 eingeräumt, wo der Weltmeister nun angeblich bereits einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben soll.

Eigentlich schienen die Chancen des FC Schalke 04 auf eine Verpflichtung von Sami Khedira während der letzten Wochen immer geringer. Einerseits aufgrund der üppigen Gehaltsforderungen des Weltmeisters, andererseits wegen der für Khedira wenig reizvollen sportlichen Lage des Klubs aus dem Ruhrpott. Denn eigentlich ist die Königsklasse der Anspruch des 28-Jährigen – und die ist für Schalke in dieser Saison nicht mehr machbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem aber will der Ex-Stuttgarter nach fünf Jahren bei Real Madrid endlich eine Führungsrolle innehaben, wie in der Nationalmannschaft. „Für mich ist nicht der Name des Vereins relevant und auch nicht der Kontostand, sondern der Plan für die nächsten Jahre. Ich möchte einen Weg gehen, in dem ich gestalten und junge Spieler führen kann“, erläuterte Khedira im März, worauf es ihm ankommt. Und „junge Spieler führen“, das könnte der Nationalspieler, dessen Kontrakt im Bernabéu im Sommer ausläuft, bei S04 ganz sicher.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Langfristiger Vertrag auf Schalke?

Verwirrung um die Personalie des Weltmeisters sorgt am heutigen Samstag die renommierte niederländische Tageszeitung ‚De Telegraaf‘. Demzufolge soll Khedira bereits einen langfristigen Vertrag in Gelsenkirchen unterzeichnet haben. Allerdings machen die Niederländer gar nicht mit der Unterschrift des Weltmeisters auf, sondern erwähnen es beinahe beiläufig in einem Bericht über Jordie Clasie. Darin wird erläutert, ein Wechsel des Kapitäns von Feyenoord Rotterdam zu Schalke, der in der vergangenen Woche im Raum stand, sei äußerst unwahrscheinlich. Als Grund verweist das Blatt auf Khedira.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend sollte durchaus hinterfragt werden, weshalb ausgerechnet die niederländische Tageszeitung die Information haben will. Schließlich hat diese, wenn überhaupt, indirekt mit der Personalie zu tun. Ähnliche Meldungen sucht man bis dato vergebens. ‚Bild‘ und ‚Sky Sport News HD‘ dementierten die Unterschrift bereits. Eine Entscheidung in der Causa Khedira scheint es noch nicht zu geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter