Verwirrung um Werder: Kommt nach Caldirola auch Tonucci?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Denis Tonucci @Maxppp

Thomas Eichin rüstet den SV Werder für die kommenden Jahre. Neben Luca Caldirola könnte in Kürze ein weiterer italienischer Innenverteidiger an der Weser unterschreiben, berichten hiesige Medien. Der Neu-Bremer kennt Denis Tonucci aus gemeinsamen Tagen beim AC Cesena.

Für vier Jahre hat sich Luca Caldirola an den SV Werder Bremen gebunden. Der italienische Innenverteidiger plant ein längeres Engagement an der Weser. Hartes Training und Deutsch lernen stehen für den 22-Jährigen in den kommenden Wochen auf dem Programm. Erleichtern könnte ihm den Einstieg bei Werder womöglich ein ehemaliger Mannschaftskamerad.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn der Zeitung ‚Corriere Romagna‘ zufolge steht auch Denis Tonucci vom AC Cesena kurz vor dem Wechsel zu den Hanseaten. „Ich kann das weder bestätigen noch dementieren. Natürlich sind diese Gerüchte zu mir durchgedrungen. Ich kann nur sagen, dass es eine tolle Erfahrung wäre, in Deutschland zu spielen. Auf so einen Zug muss man aufspringen. Ich werde jetzt 25 und bin bereit für ein neues Abenteuer“, zitiert das Blatt den ehemaligen Juniorennationalspieler.

Lese-Tipp Gegen Stuttgart: Kurzfristiger Ausfall bei Werder

Tonucci, der mit Marco de Marchi den gleichen Berater wie Caldirola hat, ist noch bis 2015 an Cesena gebunden. In der Hinrunde der abgelaufenen Saison bildete er beim italienischen Zweitligisten gemeinsam mit seinem Kumpel das Innenverteidiger-Duo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Werder würde der Rechtsfuß neben Caldirola auf Assani Lukimya, Sebastian Prödl und Winterneuzugang Mateo Pavlović treffen. Sollte Tonucci tatsächlich kommen, müsste sich wohl einer der Genannten eine neue Herausforderung suchen. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen Thomas Eichin noch aus dem Hut zaubert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter