VfB: Arsenal greift wieder nach Tasci

von David Weiss
1 min.

Möglicherweise muss Fredi Bobic gleich in den ersten Tagen seiner Amtszeit als Manager des VfB Stuttgart beweisen, was in ihm steckt. Der Abschied von Sami Khedira in Richtung Real Madrid ist mittlerweile klar. Aber auch Serdar Tasci erfreut sich weiterhin der Aufmerksamkeit großer europäischer Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders Arsenal London kann sich für den 23-jährigen Innenverteidiger erwärmen. Die ‚Gunners‘ versuchten schon in der Vergangenheit ihr Glück beim Nationalspieler, aber holten sich bei den Schwaben nur eine Absage ab. Laut Informationen der englischen Boulevard-Zeitung ‚Sun‘ will man nun einen weiteren Versuch wagen.

Lese-Tipp 70 Millionen: Sudakov „landet bei einem Topklub“

Demnach ist man bereit, umgerechnet etwazwölf Millionen Euro Ablöse zu bieten, um Tasci zu verpflichten. Dieser ist allerdings vertraglich noch bis 2014 an die Schwaben gebunden. Stuttgart hat somit keinen akuten Verkaufsdruck, wie zum Beispiel bei Khedira, dessen Arbeitspapiere in zwölf Monaten auslaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hoffnungen machen können sich die ‚Gunners‘ aufgrund einer Aussage von Tasci-Berater Uli Ferber: „Serdar bewundert den englischen Fußball und hat großen Respekt vor Arsenal.“ Der Deutsche soll bei Arsenal als Ersatz für die abgewanderten William Gallas, Sol Campbell oder Mikaël Silvestre dienen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter