VfB auf Stürmersuche: Roda-Torjäger ein Thema?

von Tobias Feldhoff
1 min.
VfB Stuttgart @Maxppp

Rund 7,5 Millionen Euro hat der VfB Stuttgart mit dem Verkauf von Bernd Leno eingenommen. Geld, das Fredi Bobič mit Bedacht investieren möchte. Interesse besteht offenbar an Stürmer Sanharib Malki von Roda Kerkrade, der im Sommer ablösefrei wäre.

Der Angriff des VfB Stuttgart stockt seit Wochen. Julian Schieber war lange verletzt, Pawel Pogrebnyak und Cacau leiden unter Ladehemmungen. Martin Harnik, mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze, trägt momentan die alleinige Last unter den Angreifern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für das Sturmzentrum hält Manager Fredi Bobič die Augen nach Alternativen offen. Ein Thema bei den Schwaben ist der niederländischen Fachzeitschrift ‚Voetbalprimeur‘ zufolge der syrische Nationalspieler Sanharib Malki. Der 27-Jährige geht für Roda Kerkrade auf Torejagd. In 14 Saisonspielen gelangen dem in Belgien aufgewachsenen Angreifer neun Treffer.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Ich höre davon zum ersten Mal. Hier geht es mir gut“, weiß Malki offensichtlich nichts von dem Interesse des VfB. Grundsätzliche Wechselbereitschaft bestünde allerdings: „Auf der anderen Seite bin ich schon 27 Jahre alt. Meine Spielweise erfordert großen Kraftaufwand. Ich denke, ich kann nur noch drei Jahre auf meinem besten Level spielen. Deutschland? Die Liga würde zu mir passen, denke ich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Malkis Vertrag bei Roda endet nach der Saison. Beide Parteien haben die Möglichkeit, die Zusammenarbeit per Option um zwei Jahre zu verlängern. Hat der VfB tatsächlich Interesse, sollte sich Bobič sputen, dann wäre Malki im Sommer ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter