VfB: Bobič in Gesprächen mit Paderborn-Torjäger Proschwitz

von Thomas Rocho
1 min.
VfB Stuttgart Nick Proschwitz @Maxppp

Trotz durchwachsener Hinrunde hält der VfB Stuttgart in der Bundesliga Kontakt zu den internationalen Rängen. Im Winter will Sportdirektor Fredi Bobič einen Teil der Ablöse aus dem Leno-Transfer reinvestieren. Dabei steht offenbar Nick Proschwitz vom SC Paderborn im Fokus.

Der VfB Stuttgart belegt zum Ende der Hinrunde Rang acht der Bundesliga, die Europapokalplätze weiterhin im Blick. Um nach der Winterpause im Kampf um das internationale Geschäft weiter mitzumischen, suchen die Verantwortlichen „gezielt nach Verstärkungen“, so Sportdirektor Fredi Bobič in der ‚Bild‘. Doch erklärte Trainer Bruno Labbadia auch: „Es gibt Vereine, die sich wesentlich mehr leisten können. Es wird […] nicht einfach werden, interessante Spieler zum VfB zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar haben die Schwaben einen Spieler gefunden, der sowohl interessant als auch bezahlbar ist. Nach Informationen der ‚Stuttgarter Zeitung‘ hat sich Bobič mit Nick Proschwitz vom SC Paderborn zu Gesprächen getroffen. Demnach planen die Stuttgarter die Verpflichtung des Torjägers im Winter, bei einem entsprechenden Angebot soll er seinen Verein verlassen können. Der ‚StZ‘ zufolge soll die Ablösesumme bei rund zwei Millionen Euro liegen – ein Betrag, der mit den kolportierten sieben bis acht Millionen Euro aus dem Leno-Transfer zu Bayern Leverkusen gestemmt werden kann.

Lese-Tipp VfB-Sorgen: Hoeneß gibt Personal-Update

Proschwitz erzielte in der laufenden Saison bereits zwölf Treffer, war zudem im DFB-Pokal zweimal erfolgreich. Eine Verstärkung für den derzeit schwächelnden Sturm des VfB könnte der 25-jährige Mittelstürmer vom Überraschungsteam aus der zweiten Bundesliga durchaus sein. Sein Vertrag bei den Ostwestfalen läuft noch bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter