VfB: Daran hakt der Gabigol-Transfer

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Gabigol ist viermaliger A-Nationalspieler @Maxppp

Zwei Neuzugänge hat der VfB Stuttgart bislang ins Schwabenland gelockt. Anastasios Donis und Orel Mangala erweitern die Reihen des Aufsteigers. Auch Brasilien-Talent Gabigol soll kommen. Noch ist der Deal aber in der Schwebe.

Als amtierender Olympiasieger und für eine Ablöse von 30 Millionen Euro war Gabriel Barbosa vor einem Jahr zu Inter Mailand gewechselt. Den Erwartungen wurde der Angreifer nicht gerecht: Ein Treffer erzielte Gabigol in 111 Einsatzminuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inter würde den Brasilianer gerne für zwei Jahre verleihen und laut ‚kicker‘ sogar auf eine Gebühr verzichten. Der Spieler selbst kann sich demnach einen Wechsel zum VfB Stuttgart vorstellen. Der Bundesligist ist jedoch nicht der einzige Interessent.

Lese-Tipp VfB-Sorgen: Hoeneß gibt Personal-Update

Zudem zögert Inter, sich am Nettogehalt (zwei Millionen Euro) des 20-Jährigen zu beteiligen. Eine Kaufoption wollen die Italiener ebenfalls nicht zusichern. Die Verhandlungen sind dem Fachmagazin zufolge im Gange.

FT-Meinung

Preisfrage

Gabigol zu verpflichten, sei es auch nur auf Leihbasis, wird für den VfB kein Zuckerschlecken. Insbesondere der finanzielle Aspekt könnte zum Zünglein an der Waage werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter