VfB: Gerüchte um Nández – Update zu Höwedes

von Matthias Rudolph - Quelle: Sky | Stuttgarter Nachrichten | TyC Sports
1 min.
Nahitan Nández ist Thema beim VfB @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat seinen Kader zum Großteil schon beisammen. Die Gerüchteküche um Zu- und Abgänge brodelt dennoch eifrig weiter am Cannstatter Wasen. Das liegt nicht zuletzt auch an der ungewissen Zukunft von Benjamin Pavard.

Laut dem ‚SWR‘ hat Benjamin Pavard schon beim FC Bayern unterschrieben. Nach ‚Sky‘-Informationen ist eine Einigung mit dem deutschen Rekordmeister jedoch noch nicht erfolgt. Es bleibt folglich offen, ob der frischgebackene Weltmeister in der kommenden Saison seine Schuhe für den VfB Stuttgart schnüren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Pavard gehen, steht angeblich Benedikt Höwedes als Nachfolger auf der Wunschliste von Sportvorstand Michael Reschke. Laut den ‚Stuttgarter Nachrichten‘ ist an diesem Gerücht aber nichts dran. Das für gewöhnlich gut informierte Lokalblatt schreibt: „Der Klub hat nicht vor, Höwedes zu verpflichten – auch dann nicht, wenn Benjamin Pavard noch in diesem Sommer den VfB verlassen sollte.“

Lese-Tipp FC Bayern: Gnabry zurück im Lauftraining

Interesse an Nández?

Aus Argentinien ist derweil zu hören, dass die Stuttgarter Interesse an Nahitan Nández von den Boca Juniors haben sollen. Der Preis für den WM-Fahrer aus Uruguay wird von ‚TyC Sports‘ auf rund 14 Millionen Euro geschätzt. Von einem konkreten Angebot des VfB ist allerdings nicht zu lesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Boca-Präsident Daniel Angelici soll ohnehin weitere Verkäufe bis Jahresende ausgeschlossen haben. Und die Schwaben sind in der Mittelfeld-Zentrale ausreichend besetzt. Dies zeigt allein die Tatsache, dass Talent Orel Mangala aufgrund der Konkurrenzsituation in Stuttgart ein Kandidat für eine Leihe ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter