VfB hat offensives Kraftpaket auf dem Schirm

von Tobias Feldhoff
1 min.
VfB Stuttgart Rúrik Gíslason @Maxppp

Mit 32 Treffern stellt der VfB Stuttgart die drittbeste Offensive der Bundesliga. Doch der Schein trügt. Alleine 13 Tore erzielten die Schwaben bei den beiden Kantersiegen gegen Borussia Mönchengladbach (7:0) und Werder Bremen (6:0). Sportdirektor Fredi Bobič will nachbessern und sucht in Dänemark.

Neu-Trainer Bruno Labbadia bleibt nicht viel Zeit. Für den 44-Jährigen gilt es, beim VfB Stuttgart alte Mechanismen aufzubrechen. Schon am heutigen Dienstag steigt der Klub in die Wintervorbereitung ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zeitgleich sieht sich Labbadia mit Sportdirektor Fredi Bobič auf dem Transfermarkt um. Ins Visier geraten ist laut ‚Stuttgarter Nachrichten‘ der Isländer Rúrik Gíslason von Odense BK. Der 22-jährige Rechtsfuß ist offensiver Mittelfeldspieler und wurde den Schwaben von Ex-Profi Asgeir Sigurvinsson empfohlen.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Gíslason könnte der Offensive des Tabellenvorletzten neues Leben einhauchen. Der dynamische Offensivmann erzielte in der dänischen Liga in zwölf Begegnungen vier Treffer und bereitete zwei vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Problematisch ist allerdings die Tatsache, dass Gíslason unter anderem gegen den VfB in der Europa League aufgelaufen ist. Für diesen Wettbewerb ist der neunfache Nationalspieler folglich nicht spielberechtigt. Angesichts der Vertragslaufzeit bis 2014 wäre Gíslason zudem nicht günstig. Ob eine Verpflichtung angedacht ist, ist also fraglich.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter