VfB-Juwel: Bayern, Real und Barça strecken ihre Fühler aus

von Matthias Rudolph
1 min.
Timo Werner @Maxppp

Der VfB Stuttgart kann sich glücklich schätzen, mit Timo Werner eines der größten Sturmtalente im Weltfußball in seinen Reihen zu haben. Die Torquote des 17-Jährigen ruft allerdings auch andere Klubs auf den Plan. Einige namhafte Vertreter sind dabei.

Timo Werner startet durch. Am gestrigen Donnerstag feierte der Jungspund vom VfB Stuttgart sein Debüt im Profiteam. In der Europa League-Qualifikation gegen den bulgarischen Klub Botev Plovdiv (1:1) verdiente sich der Stürmer zugleich seine ersten Sporen auf internationaler Ebene. Und auch wenn Werner – wie seine Offensivkollegen – kaum Akzente setzen konnte, ist man sich am Neckar einig, dass ein außergewöhnliches Talent heranreift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fredi Bobic bescheinigt Werner „unglaubliche Fähigkeiten“. Und der ehemalige Nationalstürmer muss es wissen. „Timo kann einen sehr guten Weg gehen, das ist ihm selbst auch bewusst. Er ist voller Selbstvertrauen“, so der heutige Manager der Schwaben. Zu laut sollte er den 17-Jährigen aber nicht loben, denn die Konkurrenz hat längst die Ohren gespitzt. Nach Informationen der ‚Stuttgarter Nachrichten‘ haben mit dem FC Bayern München, Real Madrid und dem FC Barcelona drei internationale Schwergewichte ihre Fühler nach Werner ausgestreckt.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Noch sieht der Angreifer die besten Entwicklungschancen allerdings in Stuttgart: „Der VfB ist bekannt für seine gute Jugendarbeit. Wenn ich eine Chance bekomme, dann hier.“ Und Bruno Labbadia bestätigt Werner. Statt in der U19 oder bei der U23 zu spielen, wirft ihn der Trainer bereits bei den Profis ins kalte Wasser. Plovdiv soll erst der Anfang gewesen sein. Schreitet Werners Entwicklung jedoch stetig voran, dürften die Lockrufe der Topklubs Jahr für Jahr lauter werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter