VfB: Kvist erhält Lockruf aus Italien

von Matthias Rudolph
1 min.
VfB Stuttgart William Vitved Kvist Jørgensen @Maxppp

Der VfB Stuttgart sucht in der laufenden Saison nach seiner Form. Die Mannschaft zum Erfolg führen soll unter anderem William Kvist, eine Säule in den Plänen der Verantwortlichen. Laut italienischen Medienberichten würde Chievo Verona den dänischen Nationalspieler gerne von einem Engagement in der Serie A überzeugen.

Für das Toreschießen ist William Kvist nicht unbedingt bekannt. Umso mehr freut es den Dänen, wenn ihm dann und wann ein Treffer gelingt. Am vergangenen Dienstag war es mal wieder soweit: Mit einer schönen Volleyabnahme erzielte der dänische Nationalspieler den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gegen Italien. Trotz seines Tores verloren die Dänen jedoch am Ende mit 1:3 und so konnte Kvist nur kurz jubeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch bei seinem Arbeitgeber VfB Stuttgart gibt es für den 27-Jährigen derzeit wenig Grund zur Freude. Mit sechs Punkten aus sieben Spielen stehen die Schwaben auf einem enttäuschenden 15. Tabellenplatz. Nicht besser platziert ist Chievo Verona in der Serie A (16. Platz). Dennoch wollen die Norditaliener italienischen Medienberichten zufolge ein Angebot beim VfB einreichen und Kvist nach Verona locken.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers in Stuttgart läuft noch bis 2015. Nach den jüngsten Aussagen von Bruno Labbadia, der sich indirekt auch über die Sparmaßnahmen beim VfB beschwert hatte, ist es nur schwer vorstellbar, dass Manager Fredi Bobic den Leistungsträger ziehen lässt. Kvist ist eine feste Größe und wäre wohl nur bei einem unmoralischen Angebot zu haben. Auch wenn Toreschießen nicht zu seinen Stärken zählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter