VfB: Löst Träsch das Rechtsverteidiger-Problem?

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Christian Träsch könnte noch die Farben wechseln @Maxppp

Viermal bediente sich der VfB Stuttgart bereits auf dem Transfermarkt. Und der fünfte Neuzugang absolviert in Person von Ron-Robert Zieler bereits heute den Medizincheck. Die Suche nach dem neuen Rechtsverteidiger könnte in Kürze mit Christian Träsch ihr Ende finden.

Mit Dzenis Burnic und Orel Mangala bediente sich VfB-Coach Hannes Wolf gleich zweimal bei seinem früheren Arbeitgeber Borussia Dortmund. Der langjährige BVB-Trainer, der seit September des vergangenen Jahres die Geschicke am Wasen leitet, hätte aus dem Duo gerne ein Trio gemacht und Felix Passlack ausgeliehen. Aufgrund der doch langwierigeren Verletzung von Raphaël Guerreiro verweigerte die Borussia dem Eigengewächs aber die Freigabe. Nun fällt der Fokus auf einen früheren Stuttgarter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, könnte Christian Träsch zum VfB zurückkehren. Von 2007 bis 2011 war der Rechtsverteidiger mit dem roten Brustring aufgelaufen. Dem VfL Wolfsburg war der frühere zehnfache Nationalspieler überaus stolze zehn Millionen Euro wert. Nach sechs Jahren könnte das Kapitel in der Autostadt nun zu Ende gehen.

Lese-Tipp Scouts vor Ort: Stuttgart & Leverkusen schauen auf Hezze

Lediglich elf Bundesligaspiele absolvierte der 29-Jährige in der vergangenen Saison. Phasenweise schaffte er es nicht einmal in den Kader. Einem Abschied ein Jahr vor Vertragsende würden die Wölfe demnach keine Steine in den Weg legen.

FT-Meinung

Plausibel

In der laufenden Transferperiode investierte der VfB bereits rund zehn Millionen Euro in neues Personal. Vier Millionen soll der designierte Langerak-Konkurrent Ron-Robert Zieler kosten. Ein amtlicher Betrag für einen Aufsteiger. Allzu viel Budget steht für den gesuchten Rechtsverteidiger nun nicht mehr zur Verfügung. Träsch, um den lange auch Hannover 96 buhlte, könnte daher der richtige, weil kostengünstige Mann sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter