VfB: Neuer Rechtsverteidiger von der Insel?

von Matthias Rudolph - Quelle: Football Insider
1 min.
Gethin Jones wartet auf seinen großen Durchbruch @Maxppp

Ein neuer Rechtsverteidiger und ein Top-Mann für die Mittelfeldzentrale. So lauten die letzten Punkte auf der To-Do-Liste des VfB Stuttgart. Ein heißer Kandidat für den Posten rechts hinten könnte angeblich aus England kommen.

Statt Jan Schindelmeiser kümmert sich in Zukunft Michael Reschke um die Neuverpflichtungen beim VfB Stuttgart. Dem neuen Sportvorstand sollen noch bis zu 15 Millionen Euro für den aktuellen Sommertransfermarkt zur Verfügung stehen. Von diesem Geld soll unter anderem ein Rechtsverteidiger finanziert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der englischen Quelle ‚Football Insider‘ zufolge ist der VfB in England auf einen geeigneten Kandidaten gestoßen. Die Schwaben sollen genau wie der türkische Klub Bursaspor Interesse am 21-jährigen Gethin Jones bekunden. Der gebürtige Australier, der für Wales aufläuft, steht noch bis kommenden Sommer beim FC Everton unter Vertrag.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Bei den Toffees kommt Jones nicht an Seamus Coleman vorbei. In der vergangenen Rückrunde war er daher an den FC Barnsley verliehen. Beim Zweitligisten empfahl sich Jones in 17 Einsätzen für andere Klubs.

FT-Meinung

Unpassend

Der VfB muss dringend noch einen Rechtsverteidiger finden. Jones ist eine interessante Personalie – allerdings eher mit Weitblick. Von daher ist es fraglich, ob der 21-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt optimal ins Beuteschema der Schwaben passt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter