VfB, Freiburg oder Hannover? Kents Wahl ist klar

von Lukas Heimbach - Quelle: Neue Presse
1 min.
Ryan Kent könnte nach Deutschland verliehen werden @Maxppp

Noch immer hat sich Jürgen Klopp nicht entschieden, ob er Ryan Kent leihweise ziehen lässt. Sollte der Coach des FC Liverpool sein Einverständnis geben, steht der aufnehmende Klub offenbar schon fest.

Ryan Kent könnte in Kürze in der Bundesliga aufschlagen. Nachdem der 20-Jährige seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängert hat, steht einem Leihgeschäft nichts mehr im Wege. Das war zuvor Voraussetzung, da das Arbeitspapier des Anfield-Eigengewächses zum Saisonende ausgelaufen wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem SC Freiburg, Hannover 96 und dem VfB Stuttgart machen sich derzeit noch drei Bundesligisten Hoffnung, den Zuschlag für den Flügelstürmer der Reds zu erhalten.

Lese-Tipp Freiburg-Interesse an Frankfurt-Flirt Yilmaz

Wie Horst Heldt gegenüber der ‚Neuen Presse‘ erklärt, komme aber nur 96 für Kent in Frage: „Wenn er wechselt, dann zu uns. Aber Jürgen Klopp hat sich noch nicht entschieden.“ Den Trainer des LFC gilt es nun noch zu überzeugen, dass eine Leihe an den Maschsee genau das Richtige für Kent ist.

FT-Meinung

In Gesprächen

Ob es sich bei Heldts Aussagen um Wunschdenken handelt oder der SCF und die Schwaben sich dennoch weiter Chancen ausrechnen können, ist schwierig zu beurteilen. Kent wäre in jedem Fall die gewünschte Lösung für Hannovers Offensive. Der englische U20-Nationalspieler zeichnet sich durch Kampfstärke, Schnelligkeit und Zug zum Tor aus. Vorzüge, über die sich André Breitenreiter freuen dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter