VfB sichtet Sturm-Alternative aus Skandinavien

von Tobias Feldhoff
1 min.

In den vergangenen Wochen war die Scouting-Abteilung des VfB Stuttgart sehr umtriebig. Gefahndet wurde – bislang erfolglos – nach einen Nachfolger von Aliaksandr Hleb, dessen Position auf der linken Offensivseite weiterhin brachliegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Glücklich ins Auge gefallen ist den Beobachtern nun offensichtlich ein Spielertyp, der so gar nicht angedacht war. Im Hinspiel der Champions League-Qualifikation beim norwegischen Vertreter FK Molde (3:2) machte ein Stürmer den Schwaben besondere Probleme: Baye Djiby Fall.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Der 25-Jährige soll laut der Printausgabe der ‚Stuttgarter Zeitung‘ auf sich aufmerksam gemacht haben. Der Mittelstürmer könnte als Alternative zum bisherigen Trio Cacau, Ciprian Marica und Pawel Pogrebnjak angedacht sein. Nachdem Talent Julian Schieber zum 1. FC Nürnberg ausgeliehen wurde, könnte durch die Teilnahme am internationalen Wettbewerb Bedarf nach größerer Quantität bestehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fall ist aktuell vom russischen Erstligisten Lokomotive Moskau ausgeliehen. In Molde läuft sein Vertrag noch bis November. Dann endet die Tippeligaen. Sollte der VfB vorher zuschlagen wollen, müsste Manager Jochen Schneider mit zwei Klubs verhandeln.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter