VfB: Stevens hört auf – Zorniger in den Startlöchern

von Lukas Heimbach
1 min.
VfB Stuttgart Huub Stevens @Maxppp

Mit einem 2:1-Sieg im Abstiegskrimi beim SC Paderborn sicherte sich der VfB Stuttgart am gestrigen Samstag den Klassenerhalt. Großen Anteil daran hat Trainer Huub Stevens, der die Schwaben nun verlassen wird.

Trotz des Klassenerhalts wird Trainer Huub Stevens den VfB Stuttgart zum Saisonende verlassen. Das bestätigt Sportvorstand Robin Dutt im ‚Sport1-Doppelpas‘. Stevens selbst habe sich demzufolge schon vor einiger Zeit dazu entschieden, nach der Saison sein Traineramt bei den Schwaben niederzulegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als designierter Nachfolger des 61-Jährigen wird Alexander Zorniger gehandelt, der im Februar bei RB Leipzig entlassen worden war, da er sich nicht mehr mit den – seiner Ansicht nach – überstürzten Plänen der Sachsen identifizieren konnte. „Wir haben den Plan B festgezurrt“, will Dutt Zorniger als neuen Cheftrainer aber noch nicht namentlich bestätigen. Dem 41-Jährigen winkt in Stuttgart ein Dreijahresvertrag. Am morgigen Montag soll der Stevens-Nachfolger auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Die ganze Saison haben wir unten gestanden und sind nun zurecht weiter in der ersten Liga. Der Trainer hat einen großen Anteil daran, weil er immer eine klare Linie durchgezogen hat. Er hat der Mannschaft vertraut und die Mannschaft ihm“, lobt VfB-Angreifer Martin Harnik seinen niederländischen Coach. Stevens hatte die ‚Cannstatter‘ zum 13. Spieltag von Armin Veh übernommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter