VfB Stuttgart buhlt um 19-jähriges Talent aus Zürich

von Matthias Rudolph
1 min.
Anto Grgic hat es den VfB-Scouts angetan @Maxppp

Am heutigen Dienstag tritt Jan Schindelmeiser seinen Dienst beim VfB Stuttgart an. Man kann davon ausgehen, dass sich in den kommenden Tagen einiges tun wird bei den Zu- und Abgängen. Interesse zeigt der Bundesliga-Absteiger am 19-jährigen Anto Grgic.

Ricardo Rodríguez, Nico Elvedi oder Admir Mehmedi stehen stellvertretend für die gute Jugendarbeit des FC Zürich. Beim Schweizer Erstligisten können talentierte Spieler früh Profiluft schnuppern und nicht wenige haben im Anschluss den Sprung in eine Topliga geschafft. Zugetraut wird dieser auch dem erst 19-jährigen Anto Grgic.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison absolvierte der Nachwuchsmann bereits 24 Spiele (4 Tore, 1 Assist) in der Super League. Ein Geheimtipp ist Grgic daher nicht mehr, erste Klubs machen dem Youngster Avancen. Neben Zenit St. Petersburg hat der Schweizer Zeitung ‚Blick‘ zufolge auch der VfB Stuttgart seine Fühler ausgestreckt und will den vielfachen Juniorennationalspieler nach Deutschland locken.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

In Zürich kam Grgic schon auf verschiedenen Positionen zum Einsatz. Zu Saisonbeginn als Innenverteidiger, später dann im defensiven Mittelfeld und hinter den Spitzen. Neben seiner Vielseitigkeit zeichnet den Rechtsfuß auch eine blitzsaubere Technik und ein starker Abschluss aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der VfB ist noch auf der Suche nach einem Ersatz für Lukas Rupp, der sich der TSG Hoffenheim anschloss. Gehandelt wurde für diese Rolle zuletzt auch der vereinlose Gojco Kacar. Grgic wäre eine Option mit deutlich mehr Perspektive. Rodríguez, Elvedi und Mehmedi lassen grüßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter