VfB Stuttgart: A-Jugend-Meister kommt vom BVB

von Matthias Rudolph - Quelle: La Dernière Heure
1 min.
Orel Mangala @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat dank Trainer Hannes Wolf beste Kontakte zu Borussia Dortmund. Neben Felix Passlack und Mikel Merino haben die Schwaben noch ein weiteres Talent aus dem BVB-Stall ins Visier genommen. Und der Transfer scheint beschlossene Sache.

Der VfB Stuttgart steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Orel Mangala. Wie die Zeitung ‚La Dernière Heure‘ berichtet, hat der Bundesliga-Aufsteiger das Rennen um den 19-jährigen Mittelfeldspieler gewonnen. Demzufolge zahlt der VfB dem RSC Anderlecht rund zwei Millionen Ablöse für Mangala, der in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für die A-Junioren von Borussia Dortmund auflief.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort war Mangala absoluter Leistungsträger und hatte großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft – auch wenn er im Endspiel gelbrotgesperrt fehlte. Dennoch ließ der BVB seine Kaufoption in Höhe von zwei Millionen Euro ungenutzt. Um den Zentrumsspieler bewarben sich auch die TSG Hoffenheim und der FC Schalke 04.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Das Rennen machte am Ende aber der VfB. In Stuttgart soll Mangala laut ‚Bild‘ einen Vierahresvertrag unterschrieben haben. Zünglein an der Waage dürfte Trainer Hannes Wolf gewesen sein, der den belgischen U19-Nationalspieler bereits zu Beginn der abgelaufenen Saison in Dortmund betreut hatte.

FT-Meinung

Heißes Thema

Der VfB bemühte sich seit Wochen um Mangala. Nun scheint der Deal geglückt zu sein. Die Schwaben bekommen einen hochtalentierten Perspektivspieler, der direkt eine Option für den Profikader sein wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter