VfB Stuttgart: Defensiv-Allrounder im Anflug

von Stephan Kläsener
1 min.

Nach den Abgängen von Aliaksandr Hleb und Roberto Hilbert wird der VfB Stuttgart noch auf den offensiven Außenbahnen nachbessern. Eine andere Baustelle könnte sich schon bald in der Innenverteidigung ergeben: Der Verbleib von Serdar Tasci und Khalid Boulahrouz ist unsicher. Sollte einer der beiden Innenverteidiger gehen, muss Ersatz verpflichtet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen potenziellen Eratzkandidaten scheint man in Portugal gefunden zu haben. Wie die portugiesische Sportzeitung ‚A Bola’ berichtet, steht der der französische Innenverteidiger Aurélien Collin kurz vor einem Wechsel zu den Schwaben. Demnach hoffen die Stuttgarter, den 24-Jährigen noch in dieser Woche unter Vertrag nehmen zu können.

Lese-Tipp VfB: Nübel wieder einsatzbereit

Die Verhandlungen dauern bereits zwei Wochen an. Ein erstes Angebot er Stuttgarter wurde von den Portugiesen abgelehnt. Eine neue Offerte wird noch an diesem Montag erwartet. Die Erfolgsaussichten sind gut: Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten ist Setubal in diesem Sommer gezwungen, sich von seinen wertvollen Spielern zu trennen. Im Falle von Collin, dessen Vertrag beim portugiesischen Erstligisten noch bis 2011 läuft, ist es die letzte Gelegenheit, aus einem Abgang noch Profit zu schlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Rechtsfuß ist sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der rechten Außenbahn in der Viererkette einsetzbar. Für Setúbal machte der Defensiv-Allrounder in der abgelaufenen Saison 19 Ligaspiele, in denen er drei Treffer erzielte. Mit einem Wechsel in die Bundesliga würde Collin ein weiteres Land auf seiner Europareise abhaken können. Bislang stand der ‚Vereinshopper‘ bei französischen Klubs, Gretna FC (Schottland), Panserraikos Serres (Griechenland), Wrexham FC (Wales) und bis zuletzt bei Vitória Setúbal unter Vertrag.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter