VfB Stuttgart in Gesprächen mit serbischem Innenverteidiger

von Tobias Feldhoff
1 min.
VfB Stuttgart Milan Biševac @Maxppp

Die Kaderplanung der VfB Stuttgart ist noch nicht abgeschlossen. Sportdirektor Fredi Bobič hält die Augen nach Verstärkungen offen. Ein Thema ist offensichtlich der Serbe Milan Biševac, der in der Ligue 1 eine starke Saison absolviert hat.

Das Reservoir an Innenverteidigern beim VfB Stuttgart ist nicht gerade üppig. Serdar Taşçı und Georg Niedermeier waren über weite Strecken der Rückrunde gesetzt, Matthieu Delpierre plagt sich seit geraumer Zeit mit einem Muskelriss und Khalid Boulahrouz plant Trainer Bruno Labbadia eher als Rechtsverteidiger ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Kader der Schwaben besteht also durchaus Bedarf an einem weiteren zentralen Abwehrspieler. Mit Milan Biševac vom FC Valenciennes habe der VfB bereits Kontakt aufgenommen, berichtet der französische Radiosender ‚RMC‘.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Der serbische Nationalspieler gehörte in der vergangenen Spielzeit zu den stärksten Defensivspielern der Ligue 1. Vor allem dem Rechtsfuß hat es der Klub aus dem hohen französischen Norden zu verdanken, dass er nie in Abstiegsgefahr geriet und die Saison als Zwölfter abschloss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Biševacs Vertrag bei Valenciennes endet 2012. Auch Hannover 96 zeigte zwischenzeitlich Interesse. Der Spieler selbst liebäugelt schon seit einiger Zeit mit einem Wechsel in die Bundesliga. „Es gibt viele Top-Vereine in Deutschland. Ich habe Freunde, die dort spielen. Wenn ich mit ihnen spreche, sagen sie nur positive Dinge. Die Atmosphäre dort ist außergewöhnlich“, schwärmte Biševac im Dezember.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter