VfB Stuttgart: Kommt der neue Torwart aus Dortmund?

von David Weiss
1 min.

Für Marc Ziegler könnte sich der Kreis schließen. Für fünf Jahre war der ehemalige deutsche Jugendnationalspieler bereits Spieler des VfB Stuttgart. In der Zeit von 1994-1999 gelang es ihm unter anderem Torhüter-Legende Eike Immel aus dem Tor zu verdrängen. Doch nach seiner Zeit ihm Schwabenland nahm die Karriere des inzwischen 33-Jährigen ein Knick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seiner Zeit bei Arminia Bielefeld folgten in kurzer Zeit Anstellungen bei sechs verschiedenen Vereinen. Erst 2007 kam Stabilität zurück in das Leben des Torhüters. Er wechselte zu Borussia Dortmund und wurde dort die Alternative zu Roman Weidefeller. Der litt häufig unter Verletzungen, was Ziegler einige Spielpraxis verschaffte.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Scheinbar genug, um wieder interessant für den VfB Stuttgart zu werden. Dort hat man sich nach einem Bericht der ‚Stuttgarter Nachrichten‘ auf Sven Ulreich als neuen Stammtorhüter in der kommenden Spielzeit festgelegt. Zu besetzen ist damit der Platz auf der Bank, um den 21-Jährigen zu vertreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ziegler sei der interessanteste Kandidat. Er wäre für 400.000 Euro Ablöse aus seinem noch bis 2011 laufenden Vertrag heraus zu kaufen und kennt bereits den Verein. In Dortmund hat er bereits gezeigt, dass er sich ohne zu Murren auch auf die Bank setzt, aber zu Top-Leistungen im Stande ist, sollten seine Dienste gefragt sein.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter