VfB Stuttgart: Kommt Innenverteidiger aus Brasilien?

von Matthias Rudolph
1 min.
VfB Stuttgart Vilson Xavier de Menezes Junior @Maxppp

Der VfB Stuttgart musste am gestrigen Donnerstag das Ausscheiden in der Europa League verschmerzen. Nicht zuletzt die Abwehr der Schwaben offenbarte erneut große Probleme. Offenbar will Manager Fredi Bobic kurzfristig handeln.

Beim Spiel gegen HNK Rijeka (2:2) bildeten Antonio Rüdiger und Benedikt Röcker das Innenverteidiger-Duo beim VfB Stuttgart. Sattelfest wirkten die beiden Youngster während der 90 Minuten nicht. Weil Serdar Taşçı und Georg Niedermeier in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen werden, schaut sich der Bundesligist nach Alternativen um.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den Fokus von Sportdirektor Fredi Bobic ist dabei offenbar der Brasilianer Vilson gerückt. Wie ‚Globo Esporte‘ berichtet, kann der Innenverteidiger seinen Klub Palmeiras São Paulo zum Schnäppchenpreis verlassen, weil sein Vertrag Ende 2013 ausläuft. Die Schwaben sollen ein konkretes Angebot abgegeben haben.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Ich weiß vom Interesse, aber jetzt müssen wir sehen. Ich werde mir Zeit nehmen und das Angebot mit meinem Manager besprechen, dann schauen wir weiter“, so der 25-Jährige. Bis zum kommenden Montag ist noch Zeit, das Geschäft unter Dach und Fach zu bringen. Der gestrige Donnerstag hat gezeigt, dass der VfB durchaus Bedarf hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter