VfB Stuttgart macht Jagd auf israelischen Nationalspieler

von Matthias Rudolph
1 min.
VfB Stuttgart Bibras Natcho @Maxppp

Der VfB Stuttgart will nach dem Rauswurf von Bruno Labbadia das Feld in der Bundesliga von hinten aufrollen. Ab dem Winter mithelfen könnte auch ein Mittelfeldspieler von Rubin Kazan. Besonders interessant: Der Israeli ist ablösefrei zu haben.

Mit dem 6:2 gegen die TSG Hoffenheim hat der VfB Stuttgart einen ersten Schritt in Richtung Mittelfeld der Tabelle gemacht. Eine Galavorstellung gegen die Kraichgauer lieferte Alexandru Maxim, der zwei Tore selbst erzielte und zwei weitere mustergültig vorbereitete. In den nächsten Spielen kommt Neu-Trainer Thomas Schneider wohl nicht an dem rumänischen Nationalspieler vorbei im zentralen Mittelfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig halten die Schwaben aber Ausschau nach neuen Akteuren für die Zehner-Position. Ein heißer Kandidat am Neckar ist der Israeli Bibras Natcho von Rubin Kazan. Laut der russischen Zeitung ‚‚Izvestia‘‘ will der VfB den 25-jährigen Spielmacher im Winter ins ‚Ländle‘ locken. Eindruck auf Sportdirektor Fredi Bobic wird vor allem die Torgefahr machen, die Bibras ausstrahlt. In 30 Spielen der vergangenen Saison erzielte der Nationalspieler neun Tore selbst und lieferte sechs Vorlagen.

Lese-Tipp VfB-Sorgen: Hoeneß gibt Personal-Update

Interessant ist der Deal für die sparsamen Schwaben vor allem darum, weil Bibras im Winter ablösefrei zu haben ist. Sein Vertrag in Kazan läuft zum Jahresende aus. Weil die Stuttgarter allerdings überraschenderweise bereits in der Qualifikation zur Europa League scheiterten, muss der Kader in der Breite eigentlich nicht mehr ergänzt werden. Gegen ein Schnäppchen würde sich aber wohl auch keiner wehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter