VfB Stuttgart: Mittelfeld-Alternative kommt aus dritter französischer Liga

von David Hilzendegen
1 min.

Kurz vor Transferende ist Fredi Bobic auf der Suche nach einer Alternative für das defensive Mittelfeld offenbar fündig geworden. Laut Informationen der französischen ‚L'Alsace‘ reist Mamadou Bah am heutigen Dienstag in die schwäbische Hauptstadt, um beim VfB Stuttgart einen Vertrag über drei Jahre zu unterzeichnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bah kommt vom französischen Drittligisten Racing Straßburg. Die Elsässer stiegen vergangene Saison aus der zweiten Liga ab und starten einen Neuanfang. Finanziell nicht auf Rosen gebettet, sucht Präsident Jean-Claude Plessis seit Wochen händeringend nach einem Abnehmer für den Nationalspieler Guineas. 600.000 Euro Ablöse fallen für den 22-Jährigen an.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Vor allem englische Mannschaften hatten ein Auge auf Bah geworfen. Mit dem FC Blackpool konnte sich Plessis allerdings nicht einigen, am Montag scheiterte der schon sicher geglaubte Transfer. Der AJ Auxerre hatte ein höheres Angebot unterbreitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Schwaben nutzten die Gunst der Verwirrung und gaben ihrerseits ein Angebot ab. Laut ‚L'Alsace‘ beinhaltet der Wechsel eine prozentuale Beteiligung Straßburgs an einem Weiterverkauf des defensiven Mittelfeldspielers. Diese Klausel sei vermutlich der Grund für den Zuschlag, mutmaßt die Quelle.
*



Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter